06.06.2020
ab 10:00 Uhr / Armeeausbildungszentrum 
in Luzern (AAL)

Mitgliederversammlung 2020

Am Samstag, 6. Juni 2020, findet im Armeeausbildungszentrum in Luzern (AAL) die dritte Mitgliederversammlung von Pro Militia statt. Zu diesem Anlass sind alle Mitglieder von Pro Militia herzlich eingeladen.

Es ist Pro Militia ein grosses Anliegen, den Austausch  und das gesellige Beisammensein innerhalb unserer Bewegung zu stärken und zu fördern. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, neben den regelmässigen Truppenbesuchen (im Herbst 2020 wird es wieder soweit sein) einmal jährlich auch eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Die Mitgliederversammlung am Samstag, 6. Juni 2020, im Armeeausbildungszentrum Luzern (AAL), beginnt um 10.45 Uhr (ab 10.00 Uhr begrüssen wir unsere Mitglieder mit Kaffee und Gipfel). 

Referat von Brigadier Thomas Frey, Kdt Führungsunterstützungsbrigade 41 / Systeme-Kaderausbildung-Support 

An der Mitgliederversammlung ist neben dem statutarischen Teil auch die Sicherheitspolitik ein wichtiger Aspekt. Es ist uns gelungen, mit Brigadier Thomas Frey, Kdt FU Br 41, einen sehr kompetenten Referenten zu gewinnen. Er wird uns über seine Sicht des aktuellen Standes unserer Milizarmee und ihren zentralen Herausforderungen informieren und sich anschliessend unseren Fragen stellen. Wir kennen Br Frey von anderen Anlässen und freuen uns sehr auf seinen Vortrag. 

Damit auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz kommt, offeriert Pro Militia im Anschluss an die Generalversammlung allen Teilnehmenden ab etwa 12.15 Uhr ein zünftiges Mittagessen (inkl. Kaffee und Mineralwasser. Alkoholische Getränke sind selbst zu bezahlen). 

Traktanden

  1. Begrüssung durch den Präsidenten, Präsenzkontrolle
  2. Wahl Tagespräsident und Stimmenzähler
  3. Jahresbericht des Präsidenten, Präsentation des Pro Militia-Argumentariums für das neue Kampfflugzeug (NKF)
  4.  Jahresbericht der Strategiegruppe
  5.  Jahresbericht Kassier; Bericht der Revisoren 
  6. Budget 2021 
  7. Decharge des Vorstands 
  8. Anträge an den Vorstand Pro Militia von Vereinsmitgliedern* 
  9. Varia 

Anmeldung bis 26. April 2020 

Wir bitten alle, die an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchten, sich aus organisatorischen Gründen bis am Montag, 26. April 2020, anzumelden (E-Mail: sekretariat@promilitia.ch). 

Im Namen des Vorstands freuen wir uns auf ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und auf eine Versammlung mit vielen guten Begegnungen. 

Pro Militia 
Hans-Peter Brader, Präsident 
Theo Biedermann, Vizepräsident

*Anträge von Vereinsmitgliedern zu Handen der Mitgliederversammlung sind schriftlich bis spätestens 15. Mai 2020 an folgende Adresse zu senden: 

Pro Militia, Postfach 7249, 6304 Zug